Restaurationstagebuch einer Rarität: Ferrari GTO 1962 Chassis 3589 Carosserie Scaglietti 8 BE/62
Der Tag der Anlieferung, 11. November 1988. Das Auto ist da!
Alles auspacken und sortieren. Ist alles komplett? Wenn nicht, was gilt es zu ersetzen? Sind alle Ersatzteile verfügbar, oder ist eine Eigenanfertigung nötig?
Das Chassis komplett ohne Carrosserie
Hinterachsteile ausgelegt
Das komplett neu angefertigte Heckteil nimmt Formen an
Seitenwand hinten rechts wird eingepasst
Motorblock ist 'Splint' fertig
Der neue Vorbau passt wie angegossen
Die Rohcarrosserie ist fertig
Der stolze Spengler mit seinem Werk
Motoreinbau in die Rohcarrosserie
Grundierung der Carrosserie beginnt
Fahrzeug Grundierung ist abgeschlossen
Der 250 GTO fertig lackiert
Der 250 GTO erstrahlt in altem Glanz
Das perfekt restaurierte Interieur
Der schöne Sportwagen glänzt im eleganten dunkelblau mit seinen Restaurateuren um die Wette.
Die erste Probefahrt nach ca. 17 Jahren
Im gleichen Jahr gewinnt der 250 GTO den Concours d'Elegance in Amerika
(c) 2014 Your Copyright Info