Maserati Ghibli

Maserati GhibliMaserati Ghibli

Weltpremiere in Shanghai: Neuer Ghibli erweitert die Modellpalette von Maserati


Maserati veröffentlicht heute die ersten Bilder des neuen viertürigen Ghibli, der Ende des Monats auf der Shanghai Motor Show seine Weltpremiere feiern wird. Das Fahrzeug ist von Grund auf neu und ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von Maserati.

Im Vergleich zum grossen Quattroporte, der zu Jahresbeginn vorgestellt wurde, besitzt der Ghibli einen noch sportlicheren Charakter. Für den entsprechend dynamischen Antrieb sorgt ein 3.0-Liter-V6-Turbomotor mit Achtgang-Automatikgetriebe. Wahlweise verfügt der Ghibli über Hinterradantrieb oder das neue intelligente Allradsystem Q4.

Zugleich ist der Ghibli der erste Maserati in der fast 100-jährigen Markengeschichte, der alternativ auch mit einem Dieseltriebwerk ausgestattet werden kann – ein 3.0-Liter-V6-Motor.